Über uns

Der Ursprung hat diese Webseite tief zurück in den 90er Jahren, als Michi seine Amateurfunkstation im Web publizierte und so sich mit den Kollegen weltweit austauschte.
Mit dem Aufkommen der Digitalkameras fehlten uns auf einmal die Fotoalben, mit welchen wir Freunden und Familien über unsere Reisen berichtet haben. So entstand die Idee, die Reiseberichte im Web zu veröffentlichen und unsere Familien - ja manchmal fast täglich -aktuell auf dem neusten Stand zu halten. Damals kannte man den Begriff "Blog" noch überhaupt nicht.

Mit den Reisen, ist auch das Hobby Tauchen und später die Unterwasserfotografie dazu gekommen. Klar, dass wir uns auch auf diesem Weg mit Gleichgesinnten austauschen wollten. Der bunte Mix an Themen wird noch durch Judo und Ju-Jitsu abgerundet. Es gibt also immer etwas zu erzählen. Gebastelt wurden die Webseiten mit Publisher, Frontpage und Joomla. Doch der Server-Admin hat uns dazu bewogen, die Webseite zu Jimdo zu migrieren.

Die Reiseberichte werden oft gelesen. Und - wir wurden sogar schon auf einer Reise von einen unseren Leser erkannt. Diese Anekdote ist ebenfalls in einem unserer Berichten versteckt.

 

Entstanden ist nun ein bunter Blumenstrauss an Themen aus unserer persönlichen Reise-Taucher-Funker-Judo-Welt. Uns würde es natürlich freuen, wenn unsere Berichte zu eigenen Entdeckungen und Erfahrungen führt. Wir helfen gerne mit Tipps und Hinweisen weiter. Nur eine Frage können wir nicht (mehr) beantworten: Warum nennt sich in der URL michi-dani.ch der "Esel"zu erst? - wir wissen es nicht mehr...

 

Viel Spass beim Erkunden, Lesen und Schmökern auf unserer Webseite.

 

Daniela & Michael