Ist der Blog eingeschlafen?

Wie so viele virtuelle Aktivitäten entstand auch dieser Blog während der Pandemie. Er stand lange Zeit auf meiner Wunschliste. An den Wochenenden hatte ich dann meinen Frust in Kreativität gewandelt und in die Tasten gehauen. Ich hatte einen Backlog von mehreren Monaten geschaffen, was mir danach den Druck zu Publizieren etwas wegnahm.

 

In der Zwischenzeit haben sich auch einige Dinge gewandelt. Im QRL erhielt ich deutlich mehr Verantwortung. Meine sonst schon hohe Präsenzzeit wuchs noch weiter. Und mit der Gründung von AMSAT-HB erfüllte ich mir einen weiteren Wunsch, was natürlich zu Lasten der verfügbaren Zeit fiel.

 

Konsequenz: Mein Backlog sank beinahe auf "0" und die Publikationen wurden weniger. Gleichzeitig stiegen die Publikationen für AMSAT-HB. Ein paar Themen sind im Backlog noch vorhanden. Teilweise sind diese aber auch schon wieder veraltet. 

 

Ist der Blog eingeschlafen?

Yepp - das lässt sich auf Grund des letzten Artikels, welcher schon knapp ein Jahr her ist, nicht verleugnen. Einstellen? Auf keinen Fall, einige Beiträge haben zeitlosen Charakter und sind wichtig (Zeigen auch die konstant hohe Zugriffszahlen auf die betreffenden Artikel).

 

Und jetzt? 

Um schreiben zu können, muss ich in der Praxis aktiv sein um meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu vertiefen. Das obige Bild ist knapp 2 Wochen alt. Es ist in PJ4 aufgenommen worden. Natürlich werde ich meinem Blog darüber berichten. Zuvor wollen das AMSAT-Journal, HB-Radio und weitere Publikationen damit versorgt werden. Auch hatten wir eine sehr spannende USA (SOTA-)Tour erleben dürfen. Auch darüber habe ich schon einiges fest gehalten.

Wie immer steht und fällt es mit der verfügbaren Zeit. Ich hoffe, dass ich noch das eine oder andere interessante Thema hier beisteuern kann. Die Kadenz von 14 Tagen werde ich wohl erst bei meiner Pensionierung wieder erreichen. Und das dauert zum Glück noch eine schöne Weile.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0